Über diese Website

Hallo! Mein Name ist Meike, ich bin 18 Jahre alt, aus Baden-Württemberg und habe dieses Jahr die Schule mit dem Abitur beendet. Schon vorher stand für mich fest, nicht gleich mit einem Studium zu beginnen sondern ein Jahr etwas komplett anderes zu machen und mich gleichzeitig für ein soziales Projekt zu engagieren und eine neue Sprache und Kultur kennzulernen. Dafür habe ich mich fur das weltwärts Programm beworben, das vom Bundesministerium für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung finanziell gefördert wird. Zusätzlich wird ein Spendenkreis aufgebaut. An dieser Stelle möchte ich mich nochmals bei meinen Unterstützern bedanken, ohne die ich diese Jahr nicht hätte verwirklichen können!  

Meine Entsendeorganisation ist AFS interkulturelle Begegnungen e. V., von welcher auch die Vorbereitungsseminare organisiert wurden. Sie ist eine unabhängige und gemeinnützige Organisation, in deren Vordergrund der interkulturelle Austausch steht. 

Nun aber vorerst genug an Informationen, mein Jahr in Paraguay hat nämlich schon begonnen und ich stecke mitten im Staunen und Schauen und dem Versuch, all das Neue zu verstehen – und damit meine ich nicht nur die Sprache… Warum gerade Paraguay und was ich hier genau erlebe und arbeite, könnt ihr auf diesem Blog erfahren 🙂 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s