El jardín botanico (Der Botanische Garten) 

Nachdem wir unseren Spanisch Kurs im Oktober beendet haben, haben wir nun auch samstags Zeit Asunción und die Umgebung zu erkunden. Mit dem spanisch klappt es mittlerweile schon recht gut, zumindest was das Verstehen angeht, beim Sprechen fehlen mit teilweise noch Wörter aber auch hier bemerke ich Fortschritte durch den ständigen Gebrauch auf der Arbeit und zuhause. Gestern nachmittag habe ich gemeinsam mit 3 anderen AFS Freiwilligen den botanischen Garten von Asunción besichtigt. Dabei sind wir einen Rundweg gegangen, der durch einen komplett naturbelassen Teil führt, und fühlten uns direkt ein wenig wie im Dschungel. Selbst durch die zahlreichen Moskitos und die teilweise kaum vorhanden Wege ließen wir uns nicht aufhalten. Allerdings wich der Besuch ein wenig von unserer Vorstellung ab, da es keinerlei Informationen zu Pflanzen gab. Dennoch war es ein schöner Nachmittag im Grünen. 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s